Am 13. Oktober um 18 Uhr

UTOPIE – Vom Auflösen und Wiederfinden

Bruder-Klaus-Kirche Konstanz | Tickets für 18/25/32€

Die Sehnsucht nach Utopien findet seit Jahrhunderten ihren Ausdruck in Musik. In unserem Jubiläumskonzert zum 75-jährigen Chorbestehen erforschen wir diese klingende Kraft in einem untypischen und überraschenden Konzert. Dabei stehen klingende Traumwelten ebenso auf dem Programm wie scharfzüngige Kommentare zu gesellschaftlichen Zuständen. Im Zentrum steht die Utopie der Gemeinschaft – was macht uns als Gemeinschaft aus, wie agieren wir in dieser und was wollen wir gemeinsam erreichen? Diese Frage wird nicht nur musikalisch, sondern auch szenisch deutlich: das „Auflösen und Wiederfinden“ zieht sich durch die gesamte Konzertperformance.

Ein Teil des Konzertprogramms entstand in Kooperation mit Jeremias Heppeler und Jan Wagner (Rezitation, Komposition und Elektronik).